Unternehmen

Im Mai 1992 wurde die WEISE Maschinen GmbH, als erste Niederlassung der Firma Maschinenbau Hebrock GmbH, gegründet. Ziel war es, den Vertrieb inkl. Service von Hebrock-Kantenanleimmaschinen in den neuen Bundesländern voranzubringen.

Unternehmen

Der Erfolg machte es möglich. Nach zehnjährigem Bestehen der WEISE Maschinen GmbH wurde beschlossen, den Standort Chemnitz weiter auszubauen. Dafür wurde die Weise, Hebrock, Hebrock-Kiel GbR gegründet und 2003 im Gewerbegebiet „Hoffeld“ in Oelsnitz/Erzgeb. eine moderne Produktionshalle errichtet. Die Montage von Elektro­baugruppen und die Kabelkonfektionierung konnten somit von der Firma Hebrock in Bünde/Westfalen nach Oelsnitz/Erzgeb. verlagert werden.

Im Laufe der Jahre ist die Produktion mit der Montage von mechanischen Baugruppen und der CNC-Fräsbearbeitung gewachsen.

Durch die Erweiterung der Produktion wurde der Bau einer weiteren Produktionshalle notwendig. Der Erweiterungsbau erfolgte im Jahr 2007.

Mit dem Ausscheiden von Herrn Hebrock zum 01.01.2019 aus der Weise, Hebrock, Hebrock-Kiel GbR, wurde der Geschäftsbetrieb mit der WEISE Maschinen GmbH zusammengelegt. Vertrieb, Service und Produktion sind seitdem unter einem Namen vertreten.